Tigo war beim 3. Toon Walk in Nürnberg

3. Toon Walk in Nürnberg – Europarekord mit 205 Teilnehmern

Anlässlich der Spielwarenmesse in Nürnberg fand dieses Jahr zum 3. Mal ein Toon Walk mit Comicfiguren und Maskottchen statt und Tigo war zum 3. Mal mit dabei.Und es sollte so groß wie noch nie werden, denn es galt den Europarekord aufzustellen. Neben vielen Maskottchen von Sportvereinen und Firmen waren auch viele bekannte Comicfiguren da: Micky Maus, Minni Maus, Homer Simpson, Sid und Scrat (dem ich wiedermal die Nuss geklaut habe) von Ice Age, Snoopy, Alvin und die Chipmunks, Biene Maja, Pumuckl, Wicki und viele viele mehr. Außer vielen Star Wars Figuren waren auch noch so bekannte Figuren wie Mario und Luigi von Nintendo, Felix, der Goldbär und das Sandmännchen unterwegs.

Nachdem wir leider sehr lange in der Kabine ausharren mussten, weil alles mit Notar erfasst werden musste, war es um 13.15 endlich soweit: Es wurde der Rekord bekanntgegeben und die große Parade durch die Nürnberger Innenstadt konnte beginnen. Um 16.00 war dann noch ein abschließendes „Meet and Greet“ mit allen Teilnehmern angesagt, bei dem nochmals viele Fotos geschossen wurden.

Es war wieder eine super gelungene Veranstaltung. Ich bin auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei.

Euer Tigo

Fotos und Videos findet ihr hier